Fabian Lentsch
Portfolio-Blog Website
Logodesign

Handgezeichneter Sketch als Front-Design Element

Startpage mit Social-Media Feeds

Blog Posts mit Live-Sharing-Features

Responsive Design

Projektinfos
Fabian, ein professioneller big mountain skifahrer aus Österreich. Aufgewachsen in Innsbruck, der Stadt mitten in der Tiroler Alpen, fand er bereits schon mit 12 Jahren seine Passion für Skifahren und Freeriden. 3 Jahre später hatte er als jüngster Teilnehmer bereits seine ersten Siege in der Tasche.
Besondere Erfolge erfordern eine besondere Website. Auftraggebend für Redbull entwickelte ich eine responsive Blog-Website. Fabian sollte die Möglichkeit haben, sämtlichen Content selbst zu ändern. Und das macht er auch fleißig. Im Sommer bleiben seine Fans immer up2date mit tollen Blog-Posts. Die gesamte Website verfügt über eine Social Media Schnittstelle. Das heißt, sämtliche Inhalte wie Bilder und Posts können sofort geteilt werden. Hier wird auch "Deep-Linking" angewendet. Das heißt, dass einzellne Bausteine der Website mit einem Link geteilt werden, der den User direkt zu diesem Inhalt zurück bringt.
Als besonderes Augenmerk dient die Sketch-Collage auf der Startseite. Gemeinsam mit meiner Schwester Evi Schartner entwickelt.
Project Details
  • Kunde RedBull
  • Date Jänner 2013
  • Kategorie Logo, Webdesign, Social Media Management